Gelungene Feuerwehrübung im Haus Rafael

DSC 8453Aufregend durfte der Samstag in mitten des goldenen Oktobers für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Haus Rafael in Zeitlofs gewesen sein. An der diesjährigen Feuerwehr-Großübung in Karlsbader Straße beteiligten sich 58 Frauen und Männer von acht freiwilligen Feuerwehren des Umkreises sowie zehn Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Bad Brückenau.



Angenommene Ausgangslage war ein Zimmerbrand mit Rauchausdehnung im Flur einer der oberen Etagen. Neben der Evakuierung der Heimbewohner war es die Aufgabe der schwer ausgerüsteten Retter die Heimbewohner an die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes zu übergeben und im Speisesaal ein Lazarett aufzubauen.Nach etwa 1,5 Stunden beendeten die Beteiligten die Übung mit Erfolg – der fiktive Brand war gelöscht und alle Personen evakuiert.

 

DSC 8438DSC 8455

"Familiäre Wohlfühlatmosphäre im Grünen"

Kontakt

Haus Rafael
Heilsbergstraße 11
97799 Zeitlofs
(0 97 46) 93 03-0
info@seniorenheim-rafael.de

Stellenangebote

Wir sind immer interessiert an qualifizierten Pflegekräften.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

www.bad-kissingen.land

bad kissingen land

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen